Montag, 25. August 2014

Tag 10

Es geht in derartig großen Schritten weiter das es schwer ist im Nachhinein alles zu berichten.
Jeder Tag ist anders und so voller Eindrücke, positiven und auch mal negativen, das es fast unmöglich ist in angemessene Phasen der Reflektion zu kommen, also einfach mitschwingen und fließen lassen.


Wir haben jeden Tag etwa 30 Gäste die uns meistens etwas mitbringen, von ausrangierten Möbeln bis Teelichter oder einfach ein Paket Nudeln. Das ist eine wahnsinnig tolle Solidarität und wir freuen uns wirklich sehr darüber.


Es scheint fast so,als ob viele der Menschen die sich jetzt in Köln durch die Mahnwachen kennengelernt haben genau auf so einen Ort gewartet haben. Es ist schwer in Worte zu fassen wie sehr uns das freut.


Natürlich bedeutet auch alles viel Arbeit, viele Gäste bedeutet das viel Kaffee etc. verbraucht wird und viel Spül anfällt. Aber auch da findet sich immer ein Mensch der uns unterstützt.


Besonders freuen wir uns im Moment über Rico der uns seit 2 Tagen wunderbar und vegan bekocht und über Axel der uns für eine Woche seinen Bulli zur Verfügung stellt so das wir jetzt größeres Material holen können. Das heißt das wir den begonnenen Palettenboden jetzt bald zum Abschluss bringen können, was für uns alle ein enormer Schritt ist, denn das Wetter ist leider immer noch mies und nass und auch recht kalt.


Wir halten euch auf dem laufendem und freuen uns euch alle zu sehen.

Bis Bald

eure Friedenswerkstatt Köln

1 Kommentar:

  1. es wächst und gedeiht; es machen ganz viele mit; wir entwickeln uns weiter in dem Maße wie sich die Werkstatt weiter entwickelt
    *thumbs up*
    ich freu mich so darüber, das ist echt super geil

    und ich liebe euch alle so sehr

    AntwortenLöschen