Sonntag, 17. August 2014

Tag 3...

Jetzt sind wir seit 3 Tagen am Aachener Weiher. Die Pavillons sind bereits weitestgehend Windsicher stabilisiert. 
Das ist beruhigend.

Wir erleben unglaublich viel Solidarität und erhalten jeden Tag tolle Lebensmittelspenden. Das Frühstück heute war wirklich reichhaltig.





Die ersten Passanten bleiben stehen und unterhalten sich mit uns....unsere Ideen und auch unsere Sorgen treffen auf breite Zustimmung.
Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit dem was wir in 3 Tagen alle zusammen auf die Beine stellen konnten.


Der einzige Wehmutstropfen ist das doch recht graue Wetter, allerdings ist das eventuell auch ein Vorteil, denn wir haben bereits jetzt immer so viele Besucher, das bei warmem Wetter die Hütte sicherlich aus allen Nähten platzt.
So lange wir noch die Grundstrukturen aufbauen ist es darum ein Vorteil wenn es noch nicht so extrem voll ist.



Der von uns gewählte Standort erweist sich immer mehr als ideal. Es gibt keine direkten Anwohner die wir stören könnten, die nächsten Wohnungen sind hinter einer stark befahrenen Strasse in über 500 Meter Distanz.

Und morgens mit Blick auf den Weiher zu frühstücken ist wundervoll.



Der Info Tisch ist noch recht klein aber unsere Hand Out's gehen so gut weg das uns das Papier langsam knapp wird.
Sehr gefreut haben uns heute 2 Besucher die spontan ihre Handy Nummern da gelassen haben, falls wir mal etwas brauchen. Das sind so die Erlebnisse die das ganze zu etwas besonderem machen.


An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an alle Mithelfer und Unterstützer ohne die wir in so kurzer Zeit nicht mal halb so viel geschafft hätten.

Wir hoffen viele von euch persönlich begrüßen zu dürfen.

Alles liebe

eure Friedenswerkstatt Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen