Dienstag, 19. August 2014

Tag 5 .....es regnet.....immer noch.....^^

Ja das Wetter meint es nicht gut mit uns. Grauer Himmel, Dauerregen und höchstens morgens mal 20 Minuten Sonne....was ist denn das für ein Sommer?
Aber da Frieden ja nicht wetter abhängig ist, und Aktivismus eh nicht, lassen wir uns davon nicht weiter beeindrucken.
Gestern wurde es nach der Montagsmahnwache noch richtig voll und wir verbrachten alle zusammen einen angenehmen Abend mit selbstgemachter Musik und anregenden Gesprächen.


Außerdem wurde uns eine Feuertonne gespendet. Somit konnten wir gestern das erste mal ein kleines Lagerfeuer anbieten, was auch sofort seine magnetische Kraft entfaltete, so das ein paar Gäste bis zum Morgengrauen dort verweilten.


Der Kontakt zu Polizei und Ordnungsamt ist extrem gut und herzlich. Heute morgen saßen 2 Beamte fast eine Stunde bei uns und wir haben uns nett unterhalten.
So haben wir uns das gewünscht.
Da wir den Ort sauber halten und letzten Endes auch ein wenig zur Sicherheit des Parks beitragen, da wir auch nachts einer weithin sichtbare Anlaufstelle für einsame Spaziergänger sind, ist es für die Beamten durchaus positiv das wir da sind, denn der Park um den Aachener Weiher ist nachts ein relativ unsicheres Gebiet.
Da kann es nicht schaden, wenn ein paar Hilfsbereite Menschen ihr Lager aufschlagen.



Aktuell haben wir 2 Pilger zu Gast, die den Jakobsweg gehen. Auch in solchen Fällen, fungieren wir als Anlaufstelle.
Des weiteren planen wir einen Foodsharing Station einzurichten.

Nächste Woche bietet Katharina den ersten Workshop an, und zwar Upcycling von Lederresten.
Wir selber denken das wir ab übernächster Woche so weit sind ein Programm erstellen zu können.
Bis dahin freuen wir uns natürlich über jeden Menschen der bei uns etwas anbieten oder vortragen möchte. Sprecht uns einfach an.

Alles liebe

eure Friedenswerkstatt Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen