Dienstag, 26. August 2014

Wir saufen ab !!!

Ja Freunde es ist tatsächlich so. Bei uns ist Land unter.
Es regnet jetzt seid etwa 20 Stunden ununterbrochen durch.
Das bedeutet das immer ein paar von uns wach sein müssen um das Wasser von den Planen zu drücken oder um das andere Wasser das von unten rein läuft, aus dem Zelt zu schippen oder zu fegen.
Langsam aber sicher zerrt das ganze an unseren Nerven und an unseren Kräften.

Wir sehen es zwar ein wenig als Bewährungsprobe, aber es wurmt uns das wir euch noch nicht das anbieten können was uns vorschwebt, und zwar ein wetterfester und von allen Seiten trockener Raum.
Wenn wir das ganze rasch zu einem Abschluss bringen wollen benötigen wir eure Hilfe.
Wir haben auch einen Plan aber dafür benötigen wir Material oder das Geld um es zu kaufen.


Der Plan:

Zur Abdichtung von unten legen wir eine Reihe Sandsäcke um den Pavillon.
Somit hätten wir eine 20 cm Wasserkante. Das müsste dicke reichen.
Kostenpunkt: 40 Säcke (mit Lieferung) 50 €
(wir benötigen etwa 80)

Zur Abdichtung von oben werfen wir eine große Plane über alles drüber.
Am besten wäre eine Gerüstplane am Stück da die nicht so schwer ist wie LKW Plane etc. (Telefonaquiese bei Gerüstbauern läuft, bisher ohne Ergebnis)
alternativ:
Aus vielen kleinen Planen eine große machen, mittels 2 Komponenten Kleber.
Dazu fehlen uns aber noch ca. 10 Planen ( 3 x 5 meter )

Für den trockenen Boden benötigen wir noch etwa 20 Paletten und OSB/Verlegeplatten (ca 100 m²)

Wie könnt ihr helfen:

Wir haben jetzt für 3 Tage ein Transportfahrzeug. Wenn ihr wisst wo wir etwas von den erwähnten Dingen umsonst abholen können dann meldet euch bitte bei uns.

Wenn ihr etwas habt und vorbeibringen könnt wäre das natürlich das allerbeste.

3. Möglichkeit: Nutzt unser Spendenkonto:

Spendenkonto:
Sparkasse Köln Bonn
Gunnar Gast
Verwendungzweck: Friedenswerkstatt
Konto.Nr.: 1930261746
BLZ: 370 501 98
IBAN: DE52 3705 0198 1930 2617 46
SWIFT-BIC: COL SDE 33

Jeder Cent fließt in das Projekt, alle Ein und Ausgaben werden dokumentiert und regelmäßig veröffentlicht.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer und ganz besonders an die tollen Menschen die mit uns die Stellung halten und Wasser schippen.

WIR frieden das hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen