Mittwoch, 3. September 2014

Jubiläum.....20 Tage !!!

Ja, es geht munter weiter. Da der Pavillon jetzt von allen Seiten dicht ist, können wir uns verstärkt auf die Inhalte konzentrieren, die wir vermitteln wollen.


Zu diesem Zweck haben wir eine kleine Laminier-Orgie eingelegt und das Pavillon im Äußeren komplett verändert. Neben der obligatorischen Zitate-Wand haben wir noch viele, teils sehr prägnante und kritische Bilder, aufgehangen.
Getreu nach Ernst Fischer's Motto: "In einer zerfallenden Gesellschaft muss die Kunst, wenn sie wahrheitsgetreu ist, diesen Zerfall widerspiegeln. Und wenn sie nicht von ihrer sozialen Funktion abweichen will, hat Kunst die Aufgabe, die Welt als veränderungsfähig darzustellen und zu ihrer Veränderung beizutragen."

Zur Information: Diese Bilder sind ein Beispiel dafür wie Open Source funktioniert. Seid vielen Jahren entwerfen Aktivisten diese Bilder und stellen sie zur freien Verfügung online. Besonders hervorgetan hat sich da das Zeitgeist Movement, das neben Anonymous und Occupy tausende hochkarätiger Grafiken erstellt hat.
An dieser Stelle ein Dank an all die Aktivisten die sich diese Arbeit gemacht haben und auch noch machen.


Der Effekt der Bilder zeigt sich sofort. Fast alle Passanten bleiben stehen und lesen und die meisten sprechen uns dann sogar an.


Da das Wetter jetzt auch zusehends besser wird ist der Infostand meistens voll.
Außerdem wird der Innenraum Stück für Stück optimiert, denn bei so einem Camp ist die optimale Raumausnutzung entscheidend


Hier noch ein paar Eindrücke:





Wir sehen uns...

eure Friedenswerkstatt Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen